Ich wollte die schon sooo lange mal ausprobieren und mein heutiger Beitrag für den Cards und More Shop Blog war die beste Gelegenheit.
Die Überraschung ist doch super, oder?!
Zuerst habe ich mal den tollen Stempel von Penny Black auf ein Stück weißes Papier und ein Stück Plastik mit der jeweils passenden Farbe (Memento Tuxedo Black und StazOn) gestempelt. Dann das Motiv auf dem Papier mit Copics koloriert. Anschließend habe ich ein Fenster in einen Kartenrohling gestanzt und das kolorierte Papier auf der Rückseite des Rohlings so aufgeklebt, dass man die Blumen durch das Fenster schön sehen kann.
Soweit so gut. Dann kam der „Versteck-Mechanismus“ dran. Hierfür brauchte ich eine Art Mittelstück, welches schmaler als die Karte, aber breiter als das Fenster sein musste. Also habe ich erst mal einen kleinen Schlitz in den Kartenfalz geschnitten, um zu sehen, wie viele Zentimeter ich brauchte. Das war eigentlich der trickreichste Part der ganzen Karte und dauerte am längsten. Das Stück bestempelte Plastik habe ich direkt über dem kolorierten Motiv platziert und mit Klebeband auf der Innenseite des Kartenrohlings festgemacht. Das Mittelstück wurde dann eingeschoben und beide Seiten des Kartenrohlings verbunden. Der Glückwunsch ist mit Versamark gestempelt und mit Perfect Pearls überzogen.
So eine Karte ist eigentlich ganz einfach, aber ziemlich zeitintensiv, vor allem, wenn man keine Stanzen dafür hat. Der Effekt macht das aber alles wieder wett, finde ich .
Na, was meint ihr, lohnt sich der Aufwand?
Los, traut euch! Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren und bitte gerne auch fragen, falls ihr Hilfe braucht.
Machts hübsch und bis bald. 🙂