bekommt meine Mama neben Blumen natürlich auch eine Karte von mir und weil sie es eher schlicht mag, findet ihr dieses Mal auch keinen „Schnickschnack“ auf meinem Werk.
Für dieses Projekt wollt ich unbedingt diese „Lifting-Technique“ probieren und das geht natürlich am besten mit Aquarellfarben auf Aquarellpapier. Wer mir auf Instagram folgt, hat vor kurzem ein Foto mit dem gleichen Stempelmotiv und anderer Distress Oxide Farbe gesehen. Da hatte ich die Technik auf normalem Papier getestet und das ging leider nicht so gut. Nehmt also besser Aquarellpapier. Bei den Farben habe ich mich für Wild Honey und Spiced Marmelade als Oxide Inks entschieden und beide miteinander in einer Art Ombré-Effekt verblendet.
Anschließend folgte das Motiv (Stempel von Penny Black), mit weißem Embossingpulver auf’s Papier gebracht. Danach habe ich die einzelnen Blütenblätter und Stengel mit dem Wassertankpinsel ausgemalt und mit einem normalen Taschentuch abgetupft. Die Farbe reagiert mit dem Wasser und kann dann mit Hilfe des Taschentuches/Küchenrolle oder Ähnlichem abgehoben werden. Um dem ganzen Paneel eine Art Abschluss zu geben, habe ich es ausgestanzt und dann fehlte noch der Spruch. Natürlich fand ich üüüüberhaupt gar nichts Passendes und habe mich dann für Alphabet-Stempel entschieden.
Und weil ja nicht einfach nur „Muttertag“ auf der Karte stehen konnte, bin ich durch meine komplette Stempelsammlung (nur die deutschen Sprüche) gegangen und habe tatsächlich eine Operation am offenen Stempel gemacht! Keine Angst, der war selbstverständlich betäubt. UND, er hat es überlebt! 😀
Den Spruch habe ich ebenfalls mit Weiß embossed, ausgeschnitten und mit Abstandskleber befestigt.
Ich hoffe, ihr seid wieder inspiriert und nehmt unbedingt mit eurer Kreation an unserer Farb-Challenge teil! Es gibt wieder etwas Tolles zu gewinnen. 🙂
Machts hübsch und bis bald.